Sie merken was eine gutes Homepage Design ausmacht ohne es wirklich zu realisieren. Denn gemeinsam mit dem grundsätzlichen Konzept wird es so ausgearbeitet, dass Sie als Benutzer sich zurecht finden. Und das ganz ohne darüber Nachdenken zu müssen!

Auch wenn es eventuell selbstverständlich klingt: ein gutes Homepage Design und Konzept ist für ihre eigene Homepage nicht immer gegeben! Darunter fallen 2 extrem wichtige Punkte: Die Corporate Identity und der Userflow.

Homepage Design: Corporate Identity

Unter Corporate Identity können Sie sich alles was mit dem Design ihrer eigenen Homepage zu tun hat vorstellen. Welche Farben werden wofür genutzt? Ist die Schriftart überall die Selbe und wenn es Abweichungen gibt, sind diese gewollt oder nicht? Wo ist das Logo und wie passt es zu der allgemeinen Homepage? Erkenne in jedem einzelnen Bereich der Homepage und auch auf den dazu gehörigen Sozialen Medien wieder, wo ich mich gerade befinde?

Homepage Konzept: Der Userflow

Der Userflow hingegen bezeichnet die Reise ihres Besuchers durch ihre eigene Homepage. Findet er sich zurecht in der Menüführung? Ist im klar, wo er etwas findet und wie diese Seiten und Artikel zusammengehören? Weiss er zu jedem Zeitpunkt warum es diesen Bereich der Homepage gibt oder ist er nach kurzer Zeit verwirrt und verlässt ihre Homepage?

Und diese beiden Bereiche sind nicht nur auf dem Desktop sondern noch viel mehr auf Mobile heutzutage wichtig! Funktioniert ihre Homepage wie gewollt auf jedem Gerät auf denen es zugegriffen wird? Gerade bei den steigenden Zahlen an mobilen Internetnutzern werden bereits 80% der Homepage Aufrufe über Smartphones durchgeführt!

Gemeinsam mit Ihnen gehe ich all diese Fragen durch und Berate Sie gerne mit meiner langjährigen Erfahrung, was der beste Ansatz für ihre eigene professionelle Homepage sein könnte!

Weitere Leistungen